Sonntag, 27. Oktober 2019

Riedlingen abwärts

Ich muss einiges aufarbeiten. Letzthin verbummele ich leicht mal meine Blogeinträge und habe dann geringfügig Schwierigkeiten alles richtig zusammen zu kriegen. Letzten Sonntag waren wir wieder einmal auf der Donau auf dem Abschnitt unterhalb von Riedlingen.

In diesem Jahr hatten wir weniger Glück mit dem Wetter als im vergangenen Jahr. Es war streckenweise lausig kalt. Wir hatten uns auf erheblich wärmeres Wetter eingestellt.


Nach eifrigem Paddeln (damit uns warm wurde) machten wir eine Pause in Sigmaringendorf an der offiziellen Ein- und Aussatzstelle. Alle hatten leckere Dinge mitgebracht, "Trappergedöhns" wurde mit mehr oder weniger Erfolg zelebriert. Es blieb schattig.


Erst bei unserer Ankunft in Rechtenstein ließ sich die Sonne ein wenig blicken. Damit waren wir nicht richtig zufrieden. Aus Tübingen erreichten uns Bilder von strahlendem Sonnenschein und die Behauptung man habe 20°C - bei uns wars trotz der Sonne immer noch frisch.


Zum Aufwärmen begaben wir uns nach Abschluss der Fahrt ins Café in Riedlingen (dorthin mussten wir ja ohnehin zurück um das dort gelassene Auto zu holen). Kaffee und Kuchen fanden Anerkennung, es wurde geplaudert und recht spät fuhren wir wieder nach Hause.


Rolf hat seine neue Kamera für bewegte Bilder ausprobiert und einen kleinen Film zusammen geschnitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen