Dienstag, 1. Januar 2019

Saisonauftakt 2019


Wie eigentlich in jedem der vergangenen Jahre (2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2011, (2010), 2009) sind wir an diesem ersten Tag des Jahres neckarabwärts gefahren um dort am Ufer ein kleines Kaffeekränzchen abzuhalten.

Inzwischen organisiert Andrea diese Veranstaltung regelmäßig und von Jahr zu Jahr nehmen mehr Paddelfreunde und -freundinnen teil. Es gibt übrig gebliebene Kese vom Weihnachtsfest, Christstollen, Tee aus Thermoskannen und ich koche regelmäßig Kaffee.

Seit einiger Zeit haben wir das Neckarufer gewechselt. Wir haben uns früher an der Steinlachmündung getroffen, inzwischen legen wir auf der anderen Seite an weil da - sollte die Sonne scheinen - kein Schatten ist. Heute ließ die Sonne sich nicht blicken.


Wir hatte dennoch Spaß. Anders als vor zwei Jahren, als wir durchs Eis brechen mußten, war es heute mild. Wir plauderten, schmiedeten Pläne für die bevorstehende Saison und paddelten dann wieder flussaufwärts um die Boote wieder einzulagern.

Diese Neujahrsfahrt ist eine nette Tradition, die wir hoffentlich noch viele Jahre weiter pflegen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen