Samstag, 14. Januar 2012

Wartungsarbeiten


Da ich ja noch meinen Ellbogen schonen muss habe ich heute - an diesem wunderbar sonnigen Tag mit besten Pegeln - den Explorer TT aus seinem Lager hinter dem Haus vor geholt um die alten Luftsäcke, die schon länger bei mir herum liegen, einzubauen. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass sie zu lang sind aber es erweist sich nun, das sie insgesamt für das voluminöse Boot zu klein sind. Ich lasse sie dennoch vorläufig drin. Eine der Deckplates, die ich aus PE-Platten angefertigt habe hat - nachdem ich versehentlich aber naheliegend darunter gegriffen habe um das Boot anzuheben - einen Riss bekommen. Deshalb habe ich dort jetzt eine Leiste angebracht, die vor weiteren Rissen schützen soll. Die Leiste habe ich der Einfachheit halber oben auf gesetzt. Deshalb durfte sie nicht zu stark ausgeführt werden weil das die Boot-über-Boot Bergung und den Transport oder auch die Lagerung des Bootes behindert hätte. Ich habe lange in meinem umfänglichen Restholzlager nach passenden Leisten gesucht und dann doch letztendlich das gleiche Eschenholz wie Süllränder und übrige Querhölzer gewählt. Das Auge paddelt mit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen