Mittwoch, 5. März 2014

Prozession der Faschingsmuffel

Als kleines Freudenfest zum Aschermittwoch (endlich ist dieser Karneval rum) haben Matthias und ich eine Neckarinselrunde unternommen.

Es ging den linken Neckararm hinunter - vorbei an Architekturexperimenten der 70er Jahre - bis zur Altstadt in der der Hölderlinturm - das meist-fotografiertes Gebäude der Stadt - sich hinter der frühlingshaft keimenden Trauerweide versteckte.

Dann umrundeten wir noch den Brückenpfeiler unterhalb der Neckarinsel und kehrten um weil die Wasserfläche vor dem Stadtwehr von einem kalten Wind aufgewühlt war. Als es dann wieder neckaraufwärts ging kam die Sonne heraus.

Am Bootshaus war es dann schon wieder vorbei mit dem Sonnenschein. Wir haben so etwas wie Aprilwetter. Ich legte das Boot kurz auf der Feuerstelle ab weil die Bootsböcke gegenwärtig vom M.E. belegt sind. Dann wuchtete ich es wieder ins Bootsregal.

Anschließend halfen wir Karsten, der den neuen alten Anhänger gerade überholt, dabei die Querträger auf ein brauchbares Maß einzustellen. Als Maß aller Boote setzten wir unseren voluminösesten Wildwasser-Tandemcanadier ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen