Montag, 30. Oktober 2017

Hochzeitsgeschenk

Ein Hochzeitsgeschenk über Umwege ist eben "auf die Schnelle" und "in letzter Sekunde" in der Werkstatt entstanden. Nachdem meine vorwiegend kajakpaddelnden Paddelfreunde Birte und Karsten schon im Winter einen Sohn bekommen hatten hatte ich versucht dem Kind ein Doppelpaddel zu schnitzen. Der Versuch ist gescheitert (ich verstehe einfach zu wenig von Schränkung und Proportionen). Jetzt bekommt Jesko (anlässlich der heute stattfindenden Hochzeit seiner Eltern) ähnlich wie sein nur wenige Woche älterer Paddelfreund Mio ein "richtiges Paddel". Das mißratene Doppelpaddel kann gekappt und in die Küchenschublade oder ins Feuerholz verschoben werden. Jesko wird in den ersten Jahren seine Eltern ohnehin zum Stechpaddeln zwingen. Geübt haben sie ja schon mit ihm.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen