Sonntag, 8. Oktober 2017
Trainingsauftakt
Als ich mich gestern mit Rolf in Meersburg getroffen habe, haben wir uns aus gegebenem Anlass über die gesundheitlichen Risiken von Männern in unserem Alter unterhalten. Die Ärzte in der Reha-Klinik, in der er sich seit einer Woche aufhält, empfehlen ihm ein Trainingspensum, das ich seit Monaten nicht einmal ansatzweise erreiche. Selbst wenn ich mir fest vornehme künftig mindestens zweimal die Woche Trainingstouren auf dem Neckar zu paddeln bleibe ich unter dem geforderten Niveau.
Ich nehme mir das trotzdem vor. Solange der Neckar eisfrei ist werde ich in diesem Herbst und Winter aufs Wasser gehen. Jetzt werden ja auch schon die ersten Stocherkähne eingelagert und es kann nicht mehr lange dauern bis der Bootsverleiher seine Flotte Ruder- und Tretboote, die drei Canadier und (neuerdings) auch Stand-Up-Boards für den Winter ins Lager befördert.
Dann habe ich den Neckar wieder für mich und mein Boot, das Federvieh und die wenigen bekannten Enthusiasten, die sich auch bei kalter Witterung ihre Runden ziehen. Viele sind es nicht.
Bei dieser Aussicht graut mir gar nicht mehr so sehr vor der nun kommenden kalten Jahreszeit.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen