Dienstag, 5. Februar 2019

Sonniger Nachmittag


Ich habe angesichts des schönen Wetters mal wieder früher Feierabend gemacht - nicht um zu paddeln sondern um einen Baum im Vorgarten zu fällen und unseren Gartenzaun wieder aufzurichten. Das ging schneller als erwartet. Also ging ich doch paddeln.

Ich sah mir die Fortschritte der Uferumgestaltung an unserem Bootshaus vom Boot aus an, in das ich erst gestiegen war nachdem ich mir den ganzen Schlamm von den Schuhen gekratzt hatte, durch den ich waten musste um zum (noch bestehenden) Anleger zu gelangen. Bald wird auch der Anleger von den Baggern aufgefressen. Dann müssen wir über die Stocherkahnrampe zum Wasser.

Gegenwärtig werden große Felsbrocken gegenüber vom Bootshaus an mehreren Stellen ins Wasser gelegt. Hoffentlich bilden sich dahinter bei höheren Pegeln Kehrwasser. Auf alle Fälle wird die Strömung des Flusses dahinter künftig Kiesbänke erzeugen.


Nach Abschluss der Baustellenbesichtigung lagerte ich das verdreckte Boot wieder ein. Es gibt ja kein Wasser am Bootshaus. Damit das Boot nicht länger so dreckig bleibt sollte ich vielleicht mal einen Schwamm mit hinunter zum Fluss nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen