Montag, 25. Februar 2019

Die Argen - nach sechs Jahren


Zuletzt bin ich 2013 auf der Argen gepaddelt. Wir waren gestern zu fünft. René hat die Tour mittels einer Facebook-Gruppe namens "Stechpaddler-Connection" initiiert. Es gibt allerhand Bilder und ich erspare es mir welche auszusuchen und hier einzustellen. Das hat Google bereits für mich erledigt und ein kleines Filmchen daraus produziert. Besser könnt ich's nicht machen.


Die Argen hat in meiner Wahrnehmung erstaunlicherweise einiges von der Attraktivität, die sie vor sechs Jahren noch hatte, eingebüßt. Vielleicht ist das Wetter, das gestern ein wenig zu frisch und schattig war, mit verantwortlich. Vielleicht paddle ich routinierter und das ist alles nicht mehr so aufregend. Im Großen und Ganzen war es jedoch nett auf diesem spritzigen Fluss unterwegs zu sein, Jan mal wieder zu treffen, der vor sechs Jahren auch schon dabei war und den Fluss in- und auswendig kennt und mit Sabine, Charly und René zu paddeln, mit denen ich nun schon länger nicht mehr unterwegs war.

Wir sind erneut ein Stück oberhalb des Zusamenfluss' von Unterer- und Oberer Argen eingesetzt - diesmal jedoch im Oberen Argen: Hier (Google-Maps-Link). Als Ausstieg haben wir die Brücke zwischen Oberlangnau und Steinenbach gewählt.

Der Pegel war nicht nennenswert höher als vor sechs Jahren aber völlig ausreichend. Die Schweißnaht am Prelude wurde nicht auf die Probe gestellt weil es zu keinen ernsten Grundberührungen gekommen ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen