Donnerstag, 17. September 2020

Badefahrt

 Jetzt ist es doch gleich schon wieder fünf Tage her und ich habe zwischenzeitlich auch schon die eine oder andere Neckarinselrunde hinter mich gebracht (über die ich nicht mehr jedesmal Bericht erstatte). Da wird es allmählich Zeit, dass ich meine spektakuläre Fahrt auf dem Schluchsse am vergangenen Sonntag dokumentiere. 
Ich habe im Anschluss an eine kleine Bergwanderung südlich von Freiburg auf dem Heimweg einen kleinen Abstecher zum Schluchsee gemacht. Es war letzter Ferientag in unserem Bundesland und entsprechend viele Touristen bevölkerten See und Ufer. Ich war einer davon.


Meine Route führte schnurstracks von der Einsatzstelle zum Badestrand, wo ich mir die Kleider vom Leib riss und ins Wasser sprang. Ich schwamm für meine Verhältnisse recht ausdauernd, ließ mich anschließend von der Sonne trocknen und paddelte zurück zum Café an der Einsatzstelle.

Da gabs Kaffee und Kuchen und dann paddelte ich erneut eine kleine Schleife bevor ich das Boot wieder aus dem Wasser nahm, verlud und nach Hause fuhr. Insgesamt habe ich immerhin gut fünf Kilometer auf dem Wasser zurückgelegt und war sage und schreibe zwei Stunden unterwegs (länger war mein Parkticket auch nicht gültig).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen