Dienstag, 20. Oktober 2020

Kunst, Kultur, Kommerz?

Meine gestrige Neckarinselrunde beinhaltete einige skeptische Kunstbetrachtungen, die schon etwas früher am Nachmittag beim Gang in die Stadt eingesetzt hatten. Da stieß ich nämlich auf lauter kleine Plastik-Hölderlins, die die Stiftskirchentreppe bevölkerten.

Noch mehr davon fanden sich dann am Mäuerchen, hinter dem der Fußweg zum Hölderlinturm am Neckarufer entlang führt. Es gibt 250 Stück davon. Sie werden nach dem Happening für 300,-€ pro Stück verkauft, was der Galerie 75.000,-€ einbringen wird.

Naja, abzüglich Spesen und geklauter Exemplare wirds nicht ganz soviel werden, aber immer noch erstaunlich viel Geld für bunt bemalten Plastikmüll. 


Ich habe ja beschlossen meine Neckainselrunden nicht mehr an dieser Stelle zu dokumentieren. Jedenfalls nicht mehr jede einzelne. Bei der Durchsicht meiner Bilder (nicht auf jeder Tour habe ich welche aufgenommen) bin ich auf die nachfolgenden gestoßen, die ich hier mal völlig unkommentiert verankere.

2 Kommentare: