Sonntag, 18. Oktober 2020

Wutach und Schluchsee


Nachdem ich mir vergangenes Wochenende den linken Fuß verstaucht habe und in Sorge war wieder lange Zeit flach zu liegen, komme ich erstaunlich schnell wieder auf die Beine. Heute vormittag habe ich eine 10-km-Wanderung entlang der Wutach gewagt. Eher zufällig habe ich dabei den Abschnitt gewählt, den ich vor mittlerweile 10(!) Jahren zusammen mit Claudius und Liesl gepaddelt bin.

Anschließend an diese kleine Wanderung habe ich erstmal ein zweites Frühstück eingenommen und dann ein kleines Nickerchen im Auto gemacht. Dann bin ich ans Westende des Schluchsees gefahren und habe das Boot eingesetzt und bin erstmal am Ufer entlang gepaddelt.

Später habe ich dann den See überquert und bin an den Badestränden entlang gepaddelt. Es war kein Badewetter. Dennoch sind einige Unentwegte ins Wasser gesprungen. Ich bewundere solche Menschen ja, bringe es aber nicht übers Herz bei ca. 8°C ins vielleicht 16°C kalte Wasser zu springen. Brrrr!

Das Wasser war spiegelglatt. Erst später kam ein wenig Wind auf, der mich dann bei der Rückfahrt sanft über den See schob.

Bevor ich die Rückfahrt antrat stattete ich dem Ort Schluchsee noch einen kleinen Besuch ab. Ich bin insgesamt eine Strecke von 11 Kilometern gepaddelt, war 6,1 km/h schnell und bin quasi keinem anderen Boot begegnet (hier und da dümpelten Angler in Ufernähe).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen