Sonntag, 27. November 2022

Ballbeute

Ursprünglich wollten Rolf und ich ja diesen Sonntag nochmal die Donau zwischen Riedlingen und Rechtenstein paddeln, aber die Wetteraussichten in Riedlingen waren so miserabel, dass wir entschieden es sein zu lassen. In Tübingen dagegen war das Wetter schön. Die Sonne strahlte vom Himmel (nur die Temperaturen wollten nicht recht mitmachen). Wir beschlossen eine Runde um die Neckarinsel zu paddeln. Wir setzten die Boote am Bootshaus ein und paddelten gemächlich flussab. Auffällig viele Schwäne begegneten uns auf dem Wasser - da wo sie auch in gehören..
 
Als wir unterhalb der Neckarbrücke auf der großen Wasserfläche vor dem Stadtwehr unterwegs waren flog eine Schwanformation über uns weg. Einen Augenblick später prasselte etwas auf mein Boot herab. Ein Anschlag auf Würde und Integrität. Ich bin jetzt endgültig ein Feind von Schwänen. Sie sollten höchstens auf dem Wasser rumdümpeln und eigentlich nicht mal das. 

Nach diesem Naturerlebnis begutachteten wir noch die Baufortschritte an der Steinlachbrücke. Es geht voran - wenn auch sehr langsam. Diese Bauprojekte in der Stadt dauern Monate. Die neue Brücke scheint nicht annähernd so anmutig zu werden wie die alte.
Schließlich paddelten wir wieder flussauf Richtung Bootshaus und fanden unterwegs zwei tadellose Fußbälle. Offenbar ist es jetzt zu kalt um einem ins Wasser gekickten Ball hinterher zu waten. Im Bootshaus sammeln wir die Fundbälle und stiften sie - wenn genug zusammen gekommen sind - irgendwann einer Schule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen