Dienstag, 26. März 2024

Frühling

Es wird dringend mal wieder Zeit irgendwo anders als auch dem heimischen Neckar zu paddeln. So nett das auch ist und so sehr ich das Privileg genieße an einem leicht zugänglichen paddelbaren Fluss zu wohnen, so gleichförmig sind diese Neckarinselrunden doch in Wirklichkeit.

Am Bootshaus wird gearbeitet und die Boote mussten mal raus um Platz fürs "Strippenziehn", die Verlegung der Elektrokabel zu machen. Auf dem Bild wird deutlich, wie unterschiedlich diese Boote schon aufgrund der verwendeten Materialien sein können.
Der Anleger beim Bootshaus macht mir fortwährend zu schaffen. Häufig ist er jetzt so knapp überspült, dass an Ein- und Aussteigen mit trockenen Füssen nicht zu denken ist. Ich bin diese Woche zweimal über die Böschung unter- bzw. oberhalb des Anlegers ein- bzw. ausgestiegen. Dabei gehe ich immer das Risiko ein auszurutschen, oder dass mir das Boot davon gleitet während ich damit beschäftigt bin die Balance nicht zu verlieren.

Heute habe ich ausnahmsweise mal wieder den guten alten MadRiver Independence bewegt. Die fünf Kilo Mehrgewicht gegenüber dem letzthin stets verwandten Advantage machen sich bemerkbar. Es ist deutlich anstrengender das Boot zum und vom Wasser zurück zu tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen