Dienstag, 12. März 2024

Unprofitabler Bootshandel


Der Anfang September erworbene Jensen C-1W hat - wie geplant - den Besitzer gewechselt. András hat ihn Sonntagvormittag abgeholt und ist mit ihm - und zahlreichen anderen Booten, die er aus Holland abgeholt hat - nach Ungarn gefahren. Damit habe ich mich von diesem Boot sehr schnell wieder getrennt. Ich habe von András den gleichen Preis verlangt, den ich für das Boot bezahlt habe. Damit konnte ich meine Fahrtkosten nach Würzburg, wo ich das Boot abgeholt habe, nicht wieder "realisieren". Aber das ist es mir wert, dass ich durch dieses Boot die Erkenntnis hatte, dass ich ausschließlich mit einem traditionellen Sitz und kniender Fahrweise klar komme. Den leichteren und symmetrischeren Advantage habe ich deshalb mit einem solchen ausgestattet.


Mit diesem Boot war ich Montag bei strahlendem Sonnenschein und endlich ganz ohne "Verdeck" wieder auf dem Neckar unterwegs. Die Stadt zeigte sich von ihrer besten Seite. Bäume und Blümchen blühen und die Weiden nehmen ein optimistisch stimmendes Frühlingsgrün an. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen