Montag, 3. August 2015

Mehr Schaumarbeiten


Es ist nicht mal 14 Tage her, dass wir Charly's neues altes Boot mit einem Bulkhead versehen haben, da mache wir diesen Samstag übers Sabines neues altes Boot her. Sie hat die Gelegenheit beim Schopf gegriffen und spontan ein identisches Boot in noch besserem Zustand erstanden.

Wir haben bei ihrem Boot einen etwas anderen Ansatz als bei Charlys Boot gewählt. Er hatte sehr dicke seitliche Schaumpolster im Boot, in denen wir den Bulkhead verankern konnten. Bei Sabines Boot mussten wir die Seitenpolster selbst anfertigen und den Thwart als Stütze einbauen.

So entstand ein keilförmiger Bulkhead, den wir nach und nach aus Einzelteilen zusammen gefügt haben. als Kleber haben wir Teroson gewählt, der gummiartig abbindet und Feuchtigkeit zum Abbinden benötigt. Die Fläche wurden also vor dem Verkleben mit einem Schwamm leicht angefeuchtet.


Nach Abschluss dieser Arbeiten habe ich meinen guten alten schwer mitgenommenen Phantom mit heim genommen und eine Lenzpumpe eingebaut, die mittels eines PVC-Rohrs, in dem Akku und Schalter untergebracht sind, hinter dem Sitz eingeklemmt wird. Das Rohr wird noch mit Hilfe eines Riemens am Sitz fixiert. Das ist die Quick'n'dirty-Methode, die (fast) spurlos reversibel ist und wenig Aufwand beinhaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen