Sonntag, 3. Dezember 2017

Graupel


So langsam müssen wir uns an die kalten Temperaturen und das nasse Wetter gewöhnen um für die bevorstehenden Winterfahrten gerüstet zu sein. Deshalb habe ich mich am Nachmittag mit Julia und Roland getroffen um eine kleine Neckarinselrunde bei einsetzendem Schneefall zu paddeln. Der Schnee begann auch pünktlich zu fallen als wir die Boote einsetzten aber er entpuppte sich eher als "Graupel". Ein unangenehmer Wind blies uns entgegen, aber wir paddelten tapfer bis zum unteren Wehr und zurück. Am Bootshaus angekommen hatten wir ziemlich kalte Finger und dringenden Aufwärmbedarf. Wir hätten mal vor unserer Abfahrt den Kaminofen, der im Spätsommer im Bootshaus installiert worden ist, anheizen sollen. Weil wir das versäumt hatten lagerten wir die überzuckerten Boote wieder ein und machten uns auf den Heimweg.


Keine Kommentare:

Kommentar posten