Dienstag, 4. Oktober 2022

Verlängerte Mittagspause

Mittags wechsele ich neuerdings häufig vom Büro ins Homeoffice. Heute habe ich einen Umweg über Rottenburg gemacht, wo ich im Baumarkt was besorgen wollte. Ich hatte noch ein Boot auf dem Autodach, das aber am verlängerten Wochenende nicht zum Einsatz kam weil ich kränkelte. Damit fuhr ich an die Einsatzstelle oberhalb des Rottenburger Freibades und paddelte ein Stück den Neckar hinauf. 


Der Herbst hat jetzt schlagartig eingesetzt und die Bäume leuchten bei diesem Sonnenschein in allen Farben. Ich gings gemütlich an, paddelte bis kurz über die Kläranlage bei Bad-Niedernau und anschließend noch gemütlicher (unterstützt von der Strömung) zurück. 

Das Wasser war infolge der Regenfälle der letzten Tage sehr trüb und die Strömung deutlich spürbar. Zurück an der Einsatzstelle nahm ich wahr, dass es sich dabei inzwischen um die Aussatzstelle eines örtlichen Verleihers handelt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen