Sonntag, 11. Februar 2024

Strömung, Gegenwind und nasse Füße

Eigentlich ist es bei diesem Pegel kein Problem gegen die Ströung zu paddeln. Das einzige Problem sollten die nassen Füße sein, die ich mir in meinen löchrigen Neoprenstiefeln beim Einsteigen hole, wenn ich nicht schnell genug bin (beim Aussteigen war der Pegel so gestiegen, dass ich über die Stufe weg paddeln konnte), aber heute kam heftiger Gegenwind zur Strömung hinzu. Ich musste wahrhaftig etwas kämpfen um von der Eisenbahnbrücke bis hinauf zum Anleger zu kommen.
Ich war zur Abwechslung mal den schmalen rechten Neckararm entlang der Neckarinsel hinunter gepaddelt. Die starke Strömung beschleunigte diese Abfahrt. Der Himmel war grau, aber kleine blauen Flecken verhießen gelegentlichen Sonnenschein.

Das klassische Touristenfoto von der Neckarbrücke aus sieht vom Wasser aus so, wie links das kleine Bild. Durch die blattlosen Platanen hindurch vom anderen Neckararm aus können Hölderlinturm und Stiftskirche aber auch gut fotografiert werden.

Mehr gibt es zu dieser kleinen Neckarinselrunde nicht zu sagen. Und in der Regel erspare ich mir und der geneigten Leser:innenschaft  ja Einträge zu diesen Routinerunden. Aber da sie gegenwärtig doch eher selten stattfinden, sind sie sind sie mir doch einen kleinen Bericht wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen