Donnerstag, 29. Februar 2024

Mit offenem Verdeck

An diesem letzten Februartag, der in anderen Jahren ja der erste Märztag ist, bin ich erstmalig ohne geschlossenem Spray-Deck gepaddelt. Das ist nach der langen kalten und nassen Jahreszeit richtig ungewohnt. Ich räume dieses Mittelteil auch noch nicht weit weg weil ich vermute, dass ich es (und die wasserdichte Paddeljacke im Packsack auf dem "Vordeck") noch brauchen werde.

In der Stadt finden Baumfäll- und -stutzarbeiten statt bevor das Federvieh seine Nester baut. Auf der Neckarinsel und auf der alten Stadtmauer beim Hölderlinturm tummeln sich erste Sonnenan-beter:innen und auch ich ließ mich für ein Weilchen auf der Treppe zum Stocherkahnanleger nieder weil die Bank, die ich sonst immer nutze, von einer Mutter mit einem Kleinkind besetzt war (mit letzterem hatte ich einen regen Austausch - das sonnige Wetter hebt offenbar in allen Altersgruppen die Laune).


Die Trauerweiden beim Hölderlinturm trauern ausnahmsweise mal nicht sondern erblühen in zartem Grün um die allgemeine Frühlingsstimmung zu unterstreichen. Für morgen ist erstmal wieder Regenwetter angesagt, aber das Wochenende könnte schön werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen