Sonntag, 29. Juni 2025

Storå - Holstebro


Am Storå bei Holstebro gelten die gleichen Bedingungen wie am Uggerby Å: Dort betreibt ein Kanuverleih sein Geschäft und ist berechtigt von "Gästen" eine Gebühr erheben. Mir gelang es nicht den Verleih zu finden und ich gab mir - da ich annahm, dass er - ähnlich wie der in Uggersby - Montag/Dienstag Ruhetag hatte - auch wenig Mühe eingehender zu recherchieren. Ich stehe eventuellen Schadensersatzforderungen offen gegenüber, denn ich habe tatsächlich die Steganlage des Verleihs zum Einsetzen des Bootes verwendet.


Ich paddelte bei starkem Rückenwind auf der etwas größeren Wasserfläche bei Holstebro zur Mündung des Flusses und war dann dankbar, dass ich Windschatten am Schilfrand bekam.
Dieser Schilfrand des stark mäandernden Flusses war aber auch bestimmendes Merkmal meiner Wahrnehmung - außer ihm ist nicht viel zu sehen auf dem 4 Kilometer langen Flussabschnitt den ich paddelte.

Mir machte der starke Wind Sorgen und ich kehrte irgendwann um, überquerte mit etwas Mühe die große Wasserfläche, verlud das Boot und rettet mich vor dem einsetzenden Regen in mein Auto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen