Sonntag, 6. April 2008

254. Aprilwetter

Als ich beim Bootshaus ankam kam die Sonne raus - ich hatte eine ganze Zeit gezaudert weil das Wetter so mittelprächtig bis ätzend war. Nach meiner Bootstour fing es dann auch an zu regnen, dann kam die Sonne wieder raus und eben hat es gehagelt. Aprilwetter eben.
Aber die Neugier trieb mich aufs Wasser: tatsächlich sind die ersten Stocherkähne bereits am Anleger vertäut und auch der Bootsverleih hat schon zwei Ruderboote und ein Tretboot an seinem Kai liegen. Ich finde das gut, wenn wieder etwas Leben auf den Fluss kommt - vermutlich gehöre ich eben nicht zu der Kategorie der Canadier-Fahrer, die ihr Glück ausschließlich in der menschenleeren Natur finden. Ich erkenne einen gewissen Unterhaltungswert in dem Trouble um mich herum.
Der Neckar hat fortwährend massig Strömung, so dass meine Abfahrt in Rekordzeit erfolgte während die Rückfahrt erheblich mühsamer war. Training eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen