Mittwoch, 26. November 2008

Lokalzeitungslyrik

Auf der Leserbriefseite unserer Lokalzeitung werden immer mal wieder Tübingen-typische Aufnahmen veröffentlicht und es war nur ein Frage der Zeit, wann da auch mal ein Neckarpaddler statt Tierwelt auf dem Anlagensee oder Tretbootfahrer und Stocherkahnpiloten oder japanische Touristentrauben abgelichtet wird. Am Sonntag hat mich - nach den schneebedeckten Dächern zu urteilen - offenbar einer der Tagblatt-Fotografen bei der Paddeltour mit Rolf (der wohl zu weit am Rand paddelte um aufs Bild zu kommen) von einer Brücke aus fotografiert und heute morgen entdecke ich mich in der Zeitung.
Als Bildunterschrift hat irgend ein Lokalzeitungslyriker folgenden Schüttelreim gedichtet: "NICHTS MACHT so warm wie ein Paddel am Arm". Was sich reimt stimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen