Donnerstag, 20. September 2007

134. Wettbewerbsgeist

Der Stundenplan der Kinder hat sich geändert weshalb ich in diesem Schuljahr Montags und Donnerstags die Möglichkeit habe, ein kurze Mittagspausenrunde um die Neckarinsel zu paddeln (vorausgesetzt mein Stundenplan ändert sich nicht was aber zu erwarten ist). Heute wollte ich es erstmalig ausprobieren und prompt kam ich vor lauter Arbeit viel zu spät aus dem Büro. Deshalb mußte es eine schnelle Runde werden. Dabei erinnerte ich mich an die Erzählung unseres Vereinsseniors, Rudi, dass die Klubmitglieder früher Zeitfahrten um die Insel unternommen haben - die schnellste Runde sei seiner Erinnerung nach in 24 Minuten im Rennkajak gefahren worden. So motiviert habe ich beim Losfahren auf die Uhr geschaut (12:55) und dann wieder beim Anlegen an den Steg (13:27). Ich war also in der wenig beachtlichen Zeit von 32 Minuten unterwegs (vielleicht wäre ich eine halbe Minute schneller gewesen, wenn ich nicht den kleinen Ball aus dem Wasser gefischt hätte...). Das motiviert wenig zu fortgesetzten Wettbewerbsfahrten.

(Das Händy hat den Blues - beide Fotos von heute sind wieder blaustichig geworden)


Kein Wettbewerb soll auch das Poling-Treffen werden, das morgenabend endlich losgeht. Es haben sich wenige angemeldet aber das macht die Veranstaltung auch überschaubar. Sogar aus der Schweiz will jemand kommen und aus dem Paddelklub wollen ebenfalls zwei zu uns stoßen. Bin mal gespannt. Ich werde morgenabend zusammen mit den früh eintreffenden Teilnehmern mein Zelt aufstellen und auf dem Paddelklubgelände campieren. Das Wetter soll schön werden, der Wasserstand ist erfreulich niedrig. Gute Voraussetzungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen