Samstag, 30. Oktober 2010

Reinigungsarbeiten

Bevor ich mich zu meiner nachmittäglichen Paddelrunde aufgemacht habe, habe ich gleich die Böcke zurechtgestellt, damit ich beim Zurückkommen daran denke das Boot endlich mal ein wenig sauber zu machen. Das habe ich länger vernachlässigt und bald kommt die Zeit, in der ich wenig Gelegenheit habe das zu machen weil es am Bootshaus dann kein fließendes Wasser gibt.
Dann bin ich neckarabwärts gepaddelt und gestakt und bin dabei dem Schwanenrudel begegnet, das sich gewöhnlich in der Steinlachmündung aufhält. Dort lagen heute lediglich die versammelten Optimistenjollen der wenigen Tübinger Segler und ich bin wagemutig ein wenig in die Steinlach hinein gestakt. Richtig weit bin ich nicht gekommen. Die Steinlach führt sehr wenig Wasser und wird schnell so seicht, dass kein Vorwärtskommen ist, wenn man nicht aussteigen will.



Schließlich bin ich wieder flussaufwärts gepaddelt und gestakt und habe schließlich am Bootshaus das Boot einmal gründlich abgespült. Während es in der Sonne trocknete habe ich meine Ausrüstung für morgen zusammen gekramt. Morgen wollen wir erneut an die neulich entdeckte Sohlgleite um uns dort zwei/drei Stündchen paddelnd aufzuhalten.