Freitag, 8. Oktober 2010

Herbstresistenz

Wie in jedem Jahr lagert der Bootsvermieter wieder seine Flotte auf Höhe unseres Übungskehrwassers ein und lässt sie zwischenzeitlich "an der langen Leine" am Ufer liegen. Das ist immer wieder ein lustiger Anblick.
Heute war trotz des leichtgradig frostigen Wetters wieder die versammelte Kajakjugend auf dem Wasser. Ich kam früher als sonst zum Training weil ich ja gestern schon die Erfahrung gemacht habe, dass es jetzt rasend schnell dunkel wird. Als ich stakend bei den vom geringen Wasserdruck schon etwas angenervten Jugendlichen ankam waren einige doch interessiert sich auch mal ins Kanu zu stellen. Diese Erfahrung wollte ich ihnen nicht vorenthalten und so probierten Felix und Urs es mal mit Poling. Felix machte das auch richtig Spaß. Vielleicht sollte ich eine Jugend-Poling-Gruppe ins Leben rufen...






Nachdem die Jugend dann wieder zurück zum Bootshaus gepaddelt war blieben von den Erwachsenen nur noch wir vier Canadierpaddler übrig (später kam noch Angie im Canadier und Hanna und Markus im Kajak). Die sonst üblichen wilden Kajakgesellen ließen sich erstaunlicherweise nicht blicken.
In diesem Jahr ließ der Trainingsbesuch überhaupt etwas zu wünschen übrig und auch der Trainingsplan war wenig transparent. Daran müssen wir fürs nächste Jahr wohl etwas arbeiten.