Freitag, 22. April 2011

Traditionspflege


Wie schon so oft sind wir heute abend mal wieder zur Eisdiele in die Stadt gepaddelt. Wir waren zu viert im Boot: Ruth, Røskva, Ole und ich. Der große Prospector ist damit immer noch nicht voll ausgelastet (auch wenn Ole, der noch nicht 14 ist, seit dieser Woche in unserer Familie der "Größte" ist - er hat mich um 3mm überholt). Wir haben wie gewohnt am Stocherkahnanleger am Hölderlinturm angelegt und ich habe drei Eisbecher geholt.


Dann gings gemütlich zurück zum Bootshaus, wo an diesem Feiertag so etwas wie ein Training stattgefunden hat. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet obwohl ich am Mittag noch mit Klemens geredet hatte. Da habe ich nicht geschaltet. Sonst wäre ich selbstverständlich auf erschienen.

Am Bootshaus habe ich noch meine ganzen Klamotten zusammen geramscht. Ich will die Neoprensachen durchsehen und das eine oder andere aussortieren. In der kommenden Woche wollen wir nun - statt wie ursprünglich geplant an den Schwarzen Regen und an die dann zwischenzeitlich anvisierte Isar - an die Reuss fahren (wie vor zwei Jahren). Die lässt sich auch bei Niedrigwasser paddeln. und auf dem Weg dahin kann man ja - wie wir das schon einmal gemacht haben - über Hüningen fahren und ein wenig im Wildwasserkanal üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen