Das hat dann auch den Vorteil, dass das Boot von Steinen besser abgleitet. Das sähe dann so ähnlich aus, wie das vordere Boot auf dieser Skizze:
Klemens und Anita kamen gerade von einer abendlichen Paddelrunde zurück als ich am Zusammenräumen war und auf dem Rasen lag Jürgens altes GFK-Kanu aus deutscher Fertigung. Ich habe die Finger davon gelassen aber ich hätte gerne mal versucht es ebenso hoch zu heben, wie ich da mit dem Sundance immer wieder mache. Der ist leicht. Jürgens Boot nicht.
Nachtrag: Eben studiere ich noch den Kaufbeleg, den mir der bisherige Eigentümer des Sundance mitgegeben hat, und stoße dabei auf die Seriennummer. Nach meinen Kenntnissen über Seriennummern entnehme ich daraus, dass es sich bei dem Sundance, an dem ich da gerade arbeite, um das neunte überhaupt gebaute Exemplar dieses Modells handelt. Hergestellt wurde er demnach im November 1990.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen