Sonntag, 15. November 2015

Windige Angelegenheit


Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen heute mal den kleinen Blockwurf oberhalb des Bootshauses hinauf zu staken. Das ist mir erst einmal gelungen und heute hatten wir einen idealen Pegel um es nochmal zu probieren.


Ruth entschied sich eine Neckarinselrunde zu paddeln während Sabine, Matthias und ich uns zum Blockwurf aufmachten um Polingübungen anzustellen.


Schon beim Weg hinauf stellten wir fest, dass der heftige Wind uns Schwierigkeiten machen würde. Böen kräuselten das Wasser und versetzten die Boote zum Ufer hin. Ich musste gelegentlich die Paddelseite wechseln um mein Boot wieder auszurichten.

Dennoch legten wir bald mit den Polingübungen los, stellten aber fest, dass allzu verwegene Aktionen heute fehl am Platz waren. Man wusste nie ob die seitlichen Bootsbewegungen von der Strömung oder vom Wind verursacht wurden.


Deshalb beschäftigten wir uns schließlich mit "Lining" und als Matthias und Sabine hinauf zur oberen rauen Rampe fuhren seilte ich mich ab um nachzuschauen, wie Ruth mit dem Wind klar kam.


Sie hatte erfreulicherweise kaum Schwierigkeiten, was durch die geschützte Lage des Neckars im Stadtgebiet und den niedrigen Bordrand des Independence bewirkt wurde.

Mir entgingen so leider die Übungen, die Sabine und Matthias ganz oben anstellten aber mittels Bildern (das unten hat Sabine gemacht) und Matthias Bericht konnte ich wenigstens nachträglich daran teil haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen