Samstag, 25. Mai 2019

Frühsport


Gegen 6:00 Uhr war ich auf dem Wasser. Das strömte ganz ansehnlich, so dass ich mich entschloss flussauf zu paddeln. Die neuen Buhnen erleichterten es mir, mich flussauf zu arbeiten. Am Kraftwerkkanal galt es kräftige Seitenströmung zu überwinden.


Auf der Rückfahrt belohnte mich eine hinter Nebelwolken aufgehende Sonne. Ich glitt auf dem schnell gleitenden Neckar zurück zum Bootshaus und verstaute das Boot. Bei der Gelegenheot wanderte der Independence wieder mal ins unzugängliche obere Regalfach.

Er wird - da ich im Juni wieder den Sojourn mit in den Urlaub nehme - vorläufig kaum gebraucht. Gegenwärtig droht er gewissermaßen in "Ungnade" zu fallen. Wenn ich mich auf wenige Boote beschränken muss (und langfristig ist das so) wähle ich für Touren lieber den handlicheren, leichteren, wenn auch weniger wendigen Sojourn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen