Montag, 25. November 2019

Kalte Füße

Samstagmorgen haben Rolf und ich uns zum Kaffeekränzchen getroffen um das Wanderfahrtenprogramm fürs nächste Jahr durchzusprechen. Bei der Gelegenheit haben wir uns dann zu einer mittelgroßen Fahrradrunde am Nachmittag verabredet,...
...bei der wir dann für Sonntag eine kleine "Trappergedöhns"-lastige Paddelunternehmung für den Sonntag ausgeheckt haben. Bei mäßig schönem Wetter (anfangs schien noch die Sonnne) trafen wir uns am frühen Nachmittag und entschieden uns für Soloboote.

Anfangs wollte ich noch den Sojourn wählen, wechselte dann aber auf den guten alten Independence, mit dem man auch mal Poling betreiben kann (das geht im Sojourn beim besten Willen nicht).


Wir übertrugen die erste raue Rampe und paddelten bis hinauf zur zweiten rauen Rampe unterhalb derer eine kleine Schwelle ist. Diese versuchte ich paddelnd zu überwinden, was ein Fehler war. Immerhin wars an der Stelle nicht tief und ich hatte Wechselklamotten dabei.

Rolf "bemühte" sich zügig ein Feuer in Gang zu bekommen, ich zog mich um und wunderte mich, dass das Handy das Bad überstanden hatte und schlüpfte dann wieder in die nassen kalten Schuhe weil ich diesbezüglich nicht vorgesorgt hatte.


Als schließlich die Flammen züngelten und Rolfs portable Espressomaschine zischte war mir wieder mollig warm (mit Ausnahme der Füße). Es gab sogar Kuchen (Rolf hatte wohl vorhergesehen, dass mein Pizzateig im Reflektorofen nix wird).


Wir verbrachten eine ganz ansehnliche Zeit auf der Kiesbank, bis wir dann wieder Richtung Bootshaus aufbrachen. Die Sonne wollte nicht mehr richtig raus kommen und Dämmerung setzte ein.


Erneut umtrugen wir die untere raue Rampe, paddelten zum Bootshaus, wo wir die Boote wieder verstauten. Ich legte den Independence auf Böcke weil ichs etwas eilig hatte - wahrscheinlich bleibt er da den Winter über. Er ist in der Jahreszeit ja niemandem im Weg.


Dann sauste ich heim, belud eine Waschmaschine mit meinen nassen Klamotten und breitete alles, was nicht gewaschen werden musste in der Wohnung aus. Zwischenzeitlich hat das Handy dann doch noch Schwierigkeiten gemacht, aber nach einem halben Tag auf der Heizung scheint es jetzt wieder zu funktionieren.

3 Kommentare:

  1. Gestern stand die Welle ganz gut

    AntwortenLöschen
  2. Es sind diese etwas unvermittelten, schwer in Zusammenhang zu bringenden und Wochen nach dem Ursprungseintrag eingehenden Kommentare, die das Bloggerleben würzen und bereichern.

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich. Und es war doch nur ein Tag später :-)
    Und man konnte oben am Blockwurf ganz gut surfen

    P

    AntwortenLöschen