Sonntag, 10. November 2019

Keine Sonne


Ich hatte fahrlässigerweise eine Kletterverabredung in der Halle abgesagt um die für heute angekündigte Sonne noch zu genießen aber die ließ sich nur sehr kurz im Süden unseres Landkreises blicken (wo ich mich nicht lang genug aufhielt).

Ich hatte Erdmann versprochen, dass ich mich seines Sitzes annehme, dessen hinterer Holm gebrochen ist. Also holte ich mir sein federleichtes Boot, das jetzt ca. 400 Gramm schwerer ist weil ich den Holm mit einem Stück Robinienholz geschient habe.

Behandelt habe ich das Robinienholz mit norwegischer Schmierseife (die Norweger imprägnieren so Holz, das Salzwasser ausgesetzt ist). So passt die Robinie auch farblich zum Kirschholz, aus dem die übrigen Einbauten in diesem edlen Canadier sind.

Das letzte Bild stammt aus dem Spätnachmittag - ich hatte meine Basteltätigkeit durch eine kleine eisige Fahrradtour unterbrochen. Der Winter kommt jetzt. Heute morgen hatten wir den ersten Frost.


1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus und mir gefällt der Glanz sehr sehr gut... Ich bin auch gerade am Planen meine Gartenmöbel zu imprägnieren- Da frage ich mal meinen Möbelplaner nach Schmierseife o.ä. Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen