Freitag, 1. November 2019

Warmpaddeln am Feiertag


Ich hatte einiges zum Bootshaus zu befördern und weil ich schon mal da war habe ich das Soloboot rausgeholt um eine kleine Neckarinselrunde zu paddeln. Die Lichterketten, die ich für die Lampionfahrt letzten Freitag ans Boot geklebt hatte, habe ich wieder abgenommen.

Ich bin über das spiegelglatte klare Wasser bis in die Steinlachmündung gepaddelt. Die Luft war fast schon etwas frostig aber ebenso klar und erfrischend. Ich habe einen Weg gefunden, wie ich es dennoch mollig warm im Boot haben kann.


Bei der Fahrt am Freitag habe ich es den Stocherkahn-fahrenden Nichtpaddlern gleich getan und mir eine Decke mitgenommen. Die liegt jetzt immer noch im Boot und wärmt meine Beine, die ja beim Paddeln eher tatenlos auf dem kalten Bootsboden lagern. Das bleibt den Winter über so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen