Freitag, 21. August 2020

Schöne Boote

In letzter Zeit ist nicht viel passiert. Ich war lediglich einige Male auf dem Neckar unterwegs. Ich habe entgegen meiner guten Vorsätze doch abendliche Paddeltouren unternommen, was bisweilen etwas mühselig war. Bilder habe ich nur wenige aufgenommen.


Einmal habe ich mich mit Rolf verabredet, ein anderes Mal (gestern) habe ich ihn zufällig auf dem Fluss getroffen.


Auffällig ist, wie häufig aus den zahlreichen Stocherkähnen, Ruderbooten oder auch von SUPs aus freundliche Bemerkungen über das Erscheinungsbild meines Boots gemacht wurden. Ich war ausschließlich mit dem Independence unterwegs.


Das eine oder andere Mal habe ich die Strecke aufgezeichnet und es ist tatsächlich so, dass ich mit diesem Boot noch ein Quäntchen schneller unterwegs bin als mit dem Sojourn. 


Aber auf die Geschwindigkeit kommt es ja weniger an, als auf das Vergnügen. Der Independence ist beim Tragen etwas mühsamer als der Sojourn, aber auf dem Wasser ist er "geschmeidiger". Das gleicht sich aus. Er sollte etwas häufiger zum Einsatz kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen