Freitag, 2. April 2021

Neckarinselrunde

Ganze drei Wochen lag das schnelle blaue Boot nun im Wohnzimmer und ich habe in sehr kleinen Schritten so etwas wie Fußstützen eingebaut. Das Resultat erinnert an medizinische Hilfsmittel aus dem Orthopädiefachhandel. Und genau so etwas sind sie ja auch.

Heute habe ich sie nun endlich einmal ausprobiert. Ich habe unterschiedliche Positionen durchprobiert und war am zufriedensten damit, dass ich den linken Fuß ausstrecke und auf der Fußstütze ruhen lasse während das rechte Bein - wie gewohnt - kniet und der zugehörige Fuß unter den Sitz abgelegt wird. 

In dieser etwas "verwundenen" Position bin ich einmal um die Neckarinsel gepaddelt. Gegen Ende hat mir die Dauerstreckung des linken Beins etwas zu Schaffen gemacht, aber ich komme klar so.


Da dieses Boot mein leichtestes Boot ist und wenig Aussicht besteht in absehbarer Zeit ein tragbareres anzuschaffen werde ich damit wieder so etwas wie Training aufnehmen. Sollte in diesem Jahr ein Urlaub möglich sein kommt dieses Boot mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen