Sonntag, 11. April 2021

Neckar (Rems)


Die Rems bin ich im Mai 2007, Oktober 2008 sowie Juni und Juli 2020 gepaddelt. Gestern haben wir sie nur kurz angekratzt als wir von Poppenweiler aus den Neckar hinauf gepaddelt sind und ein Stück in die Rems hinein gefahren sind. Wir haben gleich am ersten Wehr gewendet.

Wir hatten uns schon in der vergangenen Woche verabredet damit Jochen sein frisch hergerichtets GFK-Kajak ausprobieren kann. Damit ist er richtig flott voran gekommen. Ich hatte Mühe mitzuhalten obwohl ich den schnellen Sojourn gewählt hatte. Gut, dass Rolf sich und mich zu Bettinas Seekajak-Kurs angemeldet hat. Vielleicht droht doch ein Umstieg auf sitzendes Doppelpaddeln. Die Horizonterweiterung kann jedenfalls nicht schaden.


Die Situzposition machte mir Mühe und ich habe sie immer wieder gewechselt. Ein längeres Stück bin ich sogar kniend gefahren. Ich werde beweglicher, aber es dauert erheblich länger als erwartet habe. Die Fußstützen bewähren sich, die sitzende Position ist aber höchst gewöhnungsbedürftig.

Ich habe die Aufzeichnung erst ein gutes Stück nach dem Start eingeschaltet. Wir waren also knapp 10 Kilometer unterwegs und hatten eine Durchschnitts-geschwindigkeit von knapp 6km/h.

1 Kommentar:

  1. Super Retro das Kajak. Dazu das alte Schlegel Touring Paddel... Die alte Spritzdecke... Die alte Schwimmwesten... Herrlich in Orange...

    In der Kombination ist mein kleiner Bruder bereits 1984 hinter mir her gepaddelt

    AntwortenLöschen