Montag, 28. Juni 2021

Sonntagsfahrt

Am Sonntag wollten wir eigentlich eine Fahrt in Solotourenbooten unternehmen, da wir aber nur zu zweit unterwegs waren, entschieden wir uns Rolfs frisch fertiggestellten Ocoee einzuweihen, an dem er Holzsüllränder angefügt und die Sitzanlage umgebaut hat.

Das braune Neckarwasser legte die Wahl von WW-Booten nahe, das noch vom Hagelsturm vom vorvergangenen Mittwoch her stammte. Bei diesem Gewitter wurde besonders viel Sediment ins Wasser gespült. Nennenswert höher war der Pegel aber gar nicht.


Wir ließen ein Fahrrad in Horb zurück und setzten die Boote in Sulz ein. Leider gibt es auf dieser Strecke nicht besonders viel Kehrwasser, aber Rolfs Umbauten an dem völlig falsch ausgefitteten NovaCraft Ocoee bewährten sich. Das Boot ist wendiger und weniger kippelig.


Das einzige Wehr, das wir umtragen mußten, liegt in Fischingen. Wir paddelten weiter bis zur Pfahljochbrücke kurz vor der Mündung der Glatt. Dort machten wir eine längere Pause. Trotz strahlend schönem Wetter und recht spätem Start begegneten uns keine anderen Paddler:innen.
 

Anschließend paddelten wir weiter nach Horb, wo das Wehr gegenwärtig geöffnet ist weil wohl Reparaturen stattfinden. Wir wuchteten die Boote über die deshalb besonders hohe Böschung, Rolf bewachte sie und ich schwang mich aufs Rad um zurück nach Sulz zum Auto zu fahren. Schließlich gabs noch Kaffee und Kuchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen