Ich hatte ja anfangs Skrupel weil ich einer Infotafel entnommen hatte, dass Bootfahren in diesem Bereich nicht gestattet ist. Bei meiner gestrigen Fahrradtour habe ich aber so viele Ruder- und Paddelboote am Ufer des Nyminde Strøm liegen gesehen, dass sich in mir der Eindruck verfestigt hat, dass das Verbot wohl für Motorboote gilt. Wie üblich früh bin ich heute morgen also nach Nyminde Gab gefahren und habe das Boot zwischen dort lagernden Canadiern eingesetzt.
Zunächst musste ich unter der Radweg-Brücke hindurch. Hätte ich nicht von meinen Radtouren her gewußt, dass es diesen Durchstich gibt, wäre ich an dieser Stelle schon ins Zweifeln gekommen. Ähnlich ging es mir bei den weiteren engen Passagen zwischen diesen Seen.
Irgendwann erreichte ich eine Fußgängerbrücke, hinter der sich noch zwei weitere lang gestreckte Seen befinden. Den ersten paddelte ich, zum dahinter liegenden war kein Durchkommen. Ich drehte wieder um und steuerte erneut die Brücke an, an der ich das Boot ans Ufer legte.
Hier vertrat ich mir ein wenig die Beine (längeres Knien im Boot ist immer noch sehr mühsam) und sah mir die windgebeutelten Büsche an. Heute hat hier der Wind gedreht. Es soll noch einmal richtig heiß werden und morgen gibt es dann schlechtes Wetter.
Dieser Wetterwechsel wird mir den Abschied etwas erleichtern. Bisher hatte ich ja sehr viel Glück mit dem Wetter. Übermorgen mache ich mich wieder auf den Heimweg. Eventuell werde ich noch einen Zwischenstopp einlegen (wenn das Wetter in Deutschland besser ist).
Zurück in Nyminde Gab verstaute ich das Boot auf dem Auto und wand mich neuen "Abenteuern" zu.
Schöne Eindrūcke von der Gegend und Dir weiterhin schöne Erlebnisse. Gruß Mike
AntwortenLöschenVielen Dank für die Schilderung über die Befahrung dieses Abschnittes. Ich werde Ende Juli 2024 direkt an diesem Gewässer sein und ebenfalls mein Kajak nutzen. Ich hoffe ebenfalls darauf, dass es zum paddeln freigegeben ist. Viele Grüße aus Berlin
AntwortenLöschen