Mittwoch, 7. Juni 2023

Noch eine Zeitfahrt

Es muss sich bei der letzten Zeitaufzeichnung um einen Fehler gehandelt haben. Heute früh habe ich mich wirklich ins Zeug gelegt, es waren keine Hindernisse zu umfahren und Fluss und Stadt befanden sich noch im Tiefschlaf. Der Bug durchschnitt spiegelglattes Wasser und ich kam mir wirklich schnell vor.

Tatsächlich paddelte ich durchschnittlich gerade mal 6,9 km/h, was ja kein schlechter Wert ist, aber weit entfernt von mehr als 9 km/h wie bei der fragwürdigen Aufzeichnung.


Vielleicht hätte ich noch einige Zehntel schinden können, wenn ich die Aufzeichnung unten vor dem Stauwehr beendet hätte. Die Fahrt gegen die Strömung verschlechtert den Wert natürlich. Aber ich wollte vor dem Frühstück noch nicht mogeln...

Anschließend nahm ich das Boot nochmal mit nach Hause um eine Halterung für das Paddel einzukleben und die mit gekaufte Spritzdecke einmal auszuprobieren. Ganz ohne Aufwand lässt sie sich nicht aufziehen und ich werde - wenn ich sie nutze - wohl häufig auf den Mittelteil verzichten, aber sie sitzt perfekt und verspricht auf windigen welligen Seen gute Dienste zu leisten. Sie verringert die Windanfälligkeit und hält Spitzwasser ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen