Montag, 5. Juni 2023

Dubiose Zeitfahrt


Noch gehe ich von einem Aufzeichnungsfehler aus. Ich war nicht langsam, aber so entsetzlich habe ich mich auch nicht ins Zeug gelegt. Ich musste um Stocherkähne, Ruderboote und SUPs herum zirkeln und habe - da wo sich das anbot - auch mal ein Foto gemacht. 


Zeitweilig sorgte ein Blatt oder Zweig am Bug für viel Gespritze. Ich muss diesen Bereich mit Harz, Schleifpapier und Politur etwas glätten damit da nicht so leicht etwas hängen bleiben kann. Das Boot ist so lang, dass es mir nicht gelingt einen Fremdkörper mit dem Paddel abzustreifen und ich will nicht immer ein Stück rückwärts paddeln damit sich das, was da hängt, löst. Und es stört tatsächlich, wenn sich so eine spritzende Bugwelle entwickelt.

Ich habe sogar einen kleinen Abstecher in die Steinlach-mündung unternommen um mir den vollendeten Brückenbau von unten anzusehen. Noch haben sie die Betonelemente in der Steinlach liegen gelassen, aber die kommen hoffentlich auch bald weg.

Nochmal zur heutigen Durchschnittsgeschwindigkeit von 9.1 km/h: Die ist kaum zu glauben. In diesem Blogeintrag liste ich die durchschnittlichen Geschwindigkeiten, die ich mit anderen Booten auf dieser Strecke erreiche, auf. Bislang war der Independence mit 7,1 km/h das schnellste Boot, gefolgt vom Sojourn mit 6,9. Mit dem Baby-Prospector habe ich 6,8 km/h erreicht und mit dem Sandpiper 6,7. Viele Faktoren beeinflussen diese Aufzeichnungen: Strömung, Verkehr, Tagesform und mehr. Ich muss das noch beobachten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen