Freitag, 18. Oktober 2024

Blutige Angelegenheit

Opfer werden gebracht nun, da ich mein Winterprojekt angehe: Gegenwärtig schneide ich die Klebstoffwülste, die zwischen den PVC-Leisten hervorquellen, weg. Dabei kommt es zum einen oder anderen Missgeschick.

Missgeschicke sind zum Beispiel Schnitte in die PVC-Leisten. Die kann ich zu einem späteren Zeitpunkt mit Spachtelmasse verfüllen. Schnitte in meine Finger sind da schon kniffliger: ich verwende Pflaster und passe besser auf. 


Es ist hoch befriedigend lange Streifen dieses inzwischen verhärteten Klebstoffs abzuschneiden. Nicht selten jedoch gleitet das Messer nach kurzem Schnitt ab und ich muss mich in sehr kleinen Schritten vorarbeiten. Aber ich habe ja Zeit. 

Wenn ich mit der Messerarbeit fertig bin schleife ich an einem milden Tag draußen vor dem Haus den Innenrumpf. Dann wird gespachtelt, erneut geschliffen und dann kommt eine Lage Glasfaser hinein.

Außen muss ich den schon mit Glas belegten und verspachtelten Rumpf ebenfalls noch einmal schleifen (ggf. nochmal spachteln und nachschleifen). Dann kann das Boot lackiert werden und Süllränder und Innenausbauten bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen