Samstag, 17. November 2012

Eisfahrtvorbereitungen (1)

Am Sonntag, dem 25.11. ist Bodenseeeisfahrt. Sollten die Wetterbedingungen ähnlich gut wie an diesem Wochenende sein wollen Rolf und ich an ihr teilnehmen. Das haben wir zuletzt 2010 bei grauem Herbstwetter getan. Ich war bereits 2006 mit dem Soloboot bei frühlingshaften Wetterbedingungen einmal dabei.

Für den Fall, dass Sonntag die Wetterverhältnisse doch nicht so blendend sind wie heute habe ich vorsorglich mal getestet, ob die 60-Liter-Tonnen, die perfekt in den Prospector passen, auch im Sundance Platz haben. Das ist der Fall (mit ein wenig Nachdruck). Erfreulicherweise passt dann immer noch das Spraycover, das ich zu dem Boot dazu bekommen habe, darüber.


So können wir - das ist vorläufig der Plan - Matthias das Boot nebst Paddeln und Tonnen (mit Trockenanzügen, Schwimmwesten, Spraycover und Kniematten befüllt) mitgeben. Er fährt schon vorher direkt nach Konstanz. Wir fahren dann am Sonntagmorgen nach Iznang, von wo aus uns am Sonntagmorgen ein Bus nach Konstanz bringt. Dort ziehen wir uns um und paddeln mit der Meute zurück nach Iznang.

Ich habe ja sonst nicht viel übrig für große Waserflächem aber im Rahmen einer solchen Großveranstaltung mit Wasserpolizei, DLRG und jeder Menge erfahrener Seekajakpaddler, die in Notfällen zu Hilfe kommen, fühle ich mich sicher. Und die Aussicht auf eine ganztägige Tour mit Rolf ist erst recht erfreulich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen