Samstag, 17. November 2012

Wiedertäufer

Im Jahr 2007, als ich mit diesem Paddeltagebuch begann, beschrieb ich im vierten Eintrag, wie ich den grünen Prospector (den ich damals noch für einen Wilderness18 hielt) getauft habe. Wie es zu dem Namen kam wird dort auch geschildert und welche Auswirkungen der Name auf Neckarinselrunden hatte kam in späteren Beiträgen immer wieder zur Sprache bis ich im Urlaub am Lago Maggiore im Jahr 2010 den Namen mit Oles Einwilligung weggefummelt habe.

Überlegungen dazu hatte ich schon früher angestellt.
Nun hatte ich Ole versprochen, dass der Name erneut etwas diskreter auf das Boot geschrieben werden soll. Er hat geduldig gewartet, nicht gedrängt.

Auf Nachfrage hat Ole aber fortdauernd darauf bestanden, dass dieser Name dem Boot wieder zugeteilt wird. Jetzt kam es nun heute zur Wiedertaufe des Bootes, das damit seine zweijährige Identitätskrise beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen