Samstag, 3. November 2012

Ausdauertraining

Nachdem Klemens und ich am Vormittag Boote fürs Hallenbadtraining gereinigt haben bin ich am frühen Nachmittag noch einmal zum Bootshaus geradelt um eine Runde Boot zu fahren.


Der Neckar führt Hochwasser und der Steg ist über die erste Metallstufe hinaus überspült. In der Regel paddele ich dann nicht mehr abwärts aber es plagten sich so viele Stocherkahnfahrer teils zu zweit stochernd den Neckar hinauf (sie lagern die Kähne jetzt endgültig ein), dass ich mir keine Blöße geben wollte.


Also paddelte ich mutig in die Stadt hinunter und war nach gut zehn Minuten unter der Neckarbrücke hindurch und an der Steinlachmündung. Ich stakte dann noch ein wenig die Steinlach hinauf und wie ich eben umdrehen will entdecke ich einen Surfmast, der im Ufergestrüpp hing. Den nahm ich natürlich mit um daraus im Winter eine Stocherstange zu machen.


Der Rückweg zum Bootshaus war etwas beschwerlicher aber ich kam noch einigermaßen gut gegen die Strömung an. Jeder Paddelschlag beförderte mich ein bis zwei Meter flussaufwärts. Gewöhnlich gleitet das Boot nach einem Schlag schätzungsweise vier bis sechs Meter.

Am Bootshaus griff ich noch zum nassen Schwamm vom Vormittag und verpasste dem Boot eine kleine Reinigung. Nächstes Wochenende wird wieder das Wasser abgestellt und ich kann es nur noch mit Neckarwasser sauber machen. Auch das geht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen