Freitag, 9. November 2012

Abendsonne


Die deutsche Bahn hat mir heute als Alternative zur ganztägigen Sitzung in Wiesbaden eine dreistündige Verspätung auf der 45-Minutenfahrt von Stuttgart nach Mannheim beschert. Ich bin natürlich nicht weiter gefahren (ich wäre kurz vor Sitzungsende eingetroffen) sondern  umgekehrt und konnte auf die Weise noch bei Tageslicht zu einer kleinen Neckarinselrunde aufbrechen, bei der ich einige Bilder geknippst habe.
Die Stadt zeigte sich nämlich im Licht der untergehenden Sonne von ihrer allerbesten Seite. Vom Hochwaser der letzten Woche sind vielfältige Spuren zurück geblieben. In dem Büschen am Ufer hängt Unrat bis in ein Meter Höhe. Das habe ich nicht geknippst.

Dagegen den einen oder anderen Stocherkahn. Es sind nur noch wenige davon an den Anlegern vertäut. Einige davon sidn in Folge des Hochwassers ziemlich abgesoffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen