Dienstag, 25. Februar 2014

Feierabendrunde


Gestern Nachmittag wollte mich Karsten schon zu einer Neckarinsel-runde anstiften. Da saß ich aber in Stuttgart im Büro fest und kam erst spät heim. Karsten übermittelte mir sein Beileid. Heute war ich früh genug im Büro um rechtzeitig vor dem Dunkelwerden nach Tübingen zu fahren. In Wirklichkeit schien sogar die Sonne aus allen Knopflöchern als ich - direkt von der Arbeit kommend - zum Bootshaus fuhr und den Independence aus dem Regal zog.


Ich bin schon länger nicht mehr mit dem Boot unterwegs gewesen. Der M.E., den ich die letzten paar Male benutzt habe, ist einfach doch um Längen langsamer und drehfreudiger. Es machte richtig Spaß den Fluss hinunter zu sausen. Zu allem Überfluss half ein kräftiger Rückenwind nach.


Den Rückenwind hatte ich im Gesicht, als ich dann wieder gegen die Strömung zurück paddelte. Auch die Sonne war inzwischen verschwunden. Aber ich fand das okay, fand meinen Rhythmus und paddelte stetig zurück zum Bootshaus, wo das Boot wieder im Regal verschwand und ich mich - bei schwindendem Tageslicht - auf den Heimweg machte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen