Samstag, 16. Mai 2020

Wiederbelebung

Seit gestern dürfen die Tübinger Stocherkähne wieder zu Wasser gelassen werden (Zeitungsmeldung). Deshalb wird an diesem Wochenende die Hölle los sein am Bootshaus. Ich werde es besser meiden. Zum Ausgleich habe ich gestern noch eine Neckarinselrunde gedreht.


Am Anleger in der Hermann-Kurz-Straße habe ich ein Päuschen gemacht und mich auf die dort befindliche Bank gesetzt. Mit zunehmendem Alter lerne ich Parkbänke zu schätzen. Danach gings wieder flott flussauf zurück zum Bootshaus, wo ich das Boot zunächst auf Böcken abgelegt habe.


Ich muss mich nach einem komfortableren Lagerplatz umsehen. Es ist einfach zu umständlich das Boot immer aus zweiter Reihe über den anderen Canadiern heraus zu wuchten. Eigentlich ist es ja widersinnig, in Zusammenhang mit sportlicher Betätigung Komfort-Lösungen zu suchen. Aber auch bei Sportgeräten sehen wir uns ja gerne nach den leichtesten und am besten handhabbaren um. Spaß am Training begünstigt dessen Stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen