Samstag, 16. Mai 2020

Sitzgelegenheit

Anlässlich der Anpassungsarbeiten des Baby-Prospectors an meine Bedürfnisse habe ich endlich mal nach dem Fehler an der Hobelmaschine gesucht, die während unserer letzten Süllrandaktion im September den Geist aufgegeben hat. Der "Rippenriemen" ist gerissen.
Ersatz ist bestellt. Meine Hobelarbeiten konnte ich in Rudies Werkstatt ausführen. Mithilfe von Biegeformen habe ich Eschen- und Eicheholzleisten geformt und verleimt und heute morgen zu einem Rahmen zusammengefügt. Am Nachmittag wollte ich dann fräsen.


Allein die Fräse gab keinen Mucks von sich. Jetzt habe ich sie auch auseinander genommen: die Kohlen sind okay, am Schalter ist nichts zu erkennen, alle Kontakte scheinen da zu sein, wo sie hingehören. Ich fürchte dieses 27,-€-Qualitätsprodukt repariert niemand.

Wie es jetzt mit dem Sitz weiter geht muss ich noch entscheiden. Eine neue Fräse wird sicher angeschafft, aber ungeduldig wie ich bin setze ich wahrscheinlich den Schweifhobel und die Schleiftrommel an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen