Sonntag, 20. April 2008

264. Doch noch eins

Mein vermeintlich einzigartiger Wilderness18 von Souris River Canoes stellt sich nun als gar nicht so einzigartig und - was noch viel entsetzlicher ist - als Prospector heraus.

Neulich habe ich auf den Webseiten von RedRock Canoes entdeckt, dass es mindestens ein weiteres Souris River Kanu in Deutschland geben muss - auf der Seite, auf der es um den Dachtransport von Canadiern geht - ist ein Bremer Auto mit einem weiteren dieser vortrefflichen Boote abgebildet. Mitteilsam wie ich nun mal bin habe ich den RedRock-Leuten ein Bild meines Wilderness18 auf dem Autodach geschickt woraufhin mich Joe belehrte, dass es sich bei meinem Boot um einen 18er Prospector handelt, der schon lange nicht mehr gebaut wird. Und dass mir, der ich bevorzugt über diesen klobigen NovaCraft Prospector herziehe. Joe konnte mir versichern, dass beide Prospectoren in keiner Weise vergleichbar sind und dass mein Modell auch zu seinen bevorzugten Booten gehört. Das versöhnt mich ja ein wenig mit dieser erschrecheknden Erkenntnis. Ich habe ihm nicht verraten, dass ich das Boot übersetzt "barf bag" genannt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen