Freitag, 13. März 2009

Kindergeburtstag

Jetzt betreibe ich dieses Logbuch seit ziemlich genau zwei Jahren und erlebe Phasen, in denen es enorm viel Berichtenswertes gibt (zuletzt z.B. in den Monaten Januar und Februar, in denen traditionell eigentlich weniger gepaddelt wird) oder welche, in denen mir nichts einfällt oder ich weder Zeit zum Paddeln noch zum Schreiben von Beiträgen habe (so wie gegenwärtig, weil sich das Paddeln auf Wochenendtouren beschränkt und mich meine Erwerbstätigkeit etwas stärker beschäftigt zumal ich gerade beruflich unverhofft Karriere mache). So geht das eben auf und ab. Erfreulicherweise habe ich einige regelmäßige Besucherinnen und Besucher, die solche Schwächelphasen gleich reklamieren, so dass ich mich ein wenig zusammenreiße und mir auch wieder etwas einfallen lasse. Versprochen!

Dann gibt es aber auch Besucher, die weniger von sich hören lassen. So wie an einem Tag im Februar, an dem sich aus irgendeinem Grund, den nur Google kennt, die halbe Welt auf meinem Blog versammelt hat. - Ähm, welcome alltogether!
Ich habe im Hintergrund immer ein kleines Programm laufen, das mir die ungefähre Herkunft der Besucher und die Länge ihres Besuchs verrät (ich will ja schon wissen, ob sich überhaupt jemand für meine Texte und Bilder interessiert). Tatsächlich ist es so, dass es eine Gruppe von regelmäßigen Besucherinnen und Besuchern gibt, die sich offenbar ein Lesezeichen eingerichtet haben (da gibt es ja diese Dynamischen, die melden, wenn ein neuer Beitrag da ist - siehe ganz unten bei "Abonnieren"). Andere kommen von unterschiedlichen Webseiten, die auf den Blog verlinken und wieder andere aus den Foren, in denen ich Beiträge schreibe, die ich inzwischen etwas aufmerksamkeitsheischend mit einem Link auf den Paddelblog unterzeichne. Auf die Weise merke ich, dass ich da nicht ins Leere publiziere. Das beruhigt mich ein wenig.
Auch auf andere Weise merke ich das. Die Werbeanzeigen (rechts) verschaffen mir angeblich pro Klick auf sie einen Cent (so recht glauben kann ich das nicht aber:) So nähere ich mich nun nach anderthalb Jahren der inzwischen zweiten Auszahlung von sage und schreibe 100$. Von den ersten 100$ habe ich meinen Speicherplatz im Bilderalbum erweitert (wie ich das im letztjährigen Jubiläumsbeitrag angekündigt hatte), von den nächsten 100$ will ich mir dann eventuell ein Paddel kaufen. Das werde ich dann stolz hier präsentieren. Denn ich mache einfach so weiter wie bisher. Ich schreibe über alles, was (aus meiner Sicht) mit dem Canadierpaddeln zu tun hat - vielleicht mit einer Einschränkung (aber da bin ich mich noch nicht recht klar darüber).
Was ich aber nie wieder mache, ist so einen bunten Text zu verfassen wie diesen - Ehrenwort!

2 Kommentare: