Wie ich eben mein Bildarchiv ein wenig aufräume stoße ich auf das Bild des MadRiver Fantasy, der im Juni vor zwei Jahren (da habe ich das Bild abgespeichert) bei einem Auktionshaus angeboten worden ist. Jetzt weiß ich auch, warum ich damals den Eindruck hatte, dass das ein eher hässliches Boot ist.
Gute Güte, hoffen wir, dass mein vortreffliches Boot nicht auch mal so aussieht...
In Schweden gibt es doch ZWEI Fantasy wie ich gerade in einem von Curts "Paddelberättelser" entdecke (auch wenn die Farbe dieser Boote etwas eigenwillig ist - Curt hat seins "Grisen" "Das Schwein" getauft). Ob es doch noch mehr dieser Boote in Europa gibt? Ueli hat seinen (meinen!) dereinst selbst aus den USA importiert, wie er berichtet hat.
Offensichtlich ist der hintere der beiden schwedischen Fantasies (Fantasys?) Mitglied im SOTP Forum - vielleicht gibt es in Britannien noch mehr?
AntwortenLöschenGruß,
Mark
Hallo Mark,
AntwortenLöschenja, Curt veröffentlicht häufiger im SOTP Forum - deshalb hat er auch einen "Quentin" auf sein Boot geklebt. Im englischen Forum gibt's immer wieder reich bebilderte Berichte über Wildwasser-Ausfahrten. Sie haben - scheint mir - eine größere Palette von WW-Booten als wir hier auf dem Festland. Aber einen "Fantasy" habe ich bis jetzt noch nicht bewusst wahrgenommen. Ich werde jetzt noch ein wenig aufmerksamer draufschauen. Dabei sollte es einem ja nicht unbedingt so wichtig sein ein exklusives Boot zu haben.
Lieve groetjes
Axel